FAQs

 

Wer ist die Firma POOL - SYSTEMS GmbH & Co. KG ?

Die POOL - SYSTEMS GmbH & Co. KG, mit Firmensitz im Bayerischen Wald, ist der Europavertrieb für Albixon, dem größten Hersteller von Pools und Überdachungen in Europa sowie für Wellis, dem größten Hersteller von Whirlpools in Europa. Wir verfügen über ein Sortiment von über 2500 Artikeln, welche wir aus unseren beiden Lägern per DHL, DPD und Spedition versenden.

Focus: Bester Pool-Shop Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit

Im Magazin Focus wurde in Ausgabe 20/2019 die Kundenzufriedenheit der 1700 größten Online-Shops Deutschlands mit dem höchsten Umsatz analysiert. Bei der groß angelegten, bundesweiten Kundenumfrage, bei welcher über 600.000 Online-Käufer befragt wurden, erzielte POOL-SYSTEMS bei der Kundenzufriedenheit deutschlandweit und branchenbezogen das dritte Jahr in Folge den 1. Platz, sodass wir als Testsieger mit dem Prädikat "Bester Online-Shop Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet wurden.
Dabei konnten wir uns deutlich gegen die anderen Pool-Fachhändler durchsetzen und zeigen damit erneut, dass bei uns die Zufriedenheit unserer Kunden auch nach dem Kauf an oberster Stelle steht.
Die Studie des Magazin Focus ist deutschlandweit die größte Untersuchung zur Kundenzufriedenheit und damit das größte Service-Ranking der umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland.
Quelle: Focus, Ausgabe 20/2019, 21/2018 und 22/2017, http://www.deutschlandtest.de/onlineshops 

 

Die Welt: Service-Champion - 1. Platz im deutschlandweiten Branchenranking des Kundenservice
POOL - SYSTEMS ist der Pool-Fachhändler mit dem besten Service im Vergleichstest – das belegt das neue Service-Ranking der Tageszeitung DIE WELT. Die POOL - SYSTEMS GmbH & Co. KG konnte bei den Service-Champions den 1. Platz in der Branche „Pool-Fachhändler“ mit einem Service Experience Score (SES) von 61,2% belegen. Dem Ranking liegen über 1,5 Millionen Kundenurteile für über 2.800 Unternehmen und mehr als 320 Branchen zugrunde. Durchgeführt wird die bundesweit größte Erhebung zum Kundenservice von der Tageszeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und dem Institut Service Value.
Quelle: http://www.servicevalue.de/Service-Champions

 

N-TV: Testsieger - 1. Platz
POOL-SYSTEMS wurde als Testsieger, bei der von N-TV beim Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Auftrag gegebenen Studie, zum besten Pool-Fachhändler im Vergleichstest ausgezeichnet.
"Testsieger ist POOL-SYSTEMS mit dem Qualitätsurteil „gut“. Das Unternehmen bietet den besten Internetauftritt mit zahlreichen themenspezifischen Informationen, Erklärvideos und einer Online-Bestellmöglichkeit. Neben umfangreichen Kontaktinformationen steht auch ein Chat zur Verfügung. Gut ist auch der Service per E-Mail – Anfragen werden im Test nicht nur am schnellsten (im Schnitt nach gut zwei Stunden), sondern auch stets strukturiert und inhaltlich korrekt beantwortet. Die Beratungen am Telefon fallen beim Testsieger am kompetentesten aus."
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) führt seit 2006 im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen durch. Diese zeigen aus Kundensicht, wer in Sachen Service führend ist.
Quelle: https://www.disq.de/2017/20170328-Pool-Fachhaendler.html

 

Getestet.de - Testsieger, SEHR GUT (1,3):
Im Jahr 2017 wurden wir erneut zum besten Pool-Fachhändler im Vergleichstest ausgezeichnet. Wir konnten uns mit der höchsten Bewertung in den drei Kategorien Service, Leistung und Internetauftritt deutlich durchsetzen und mit einer Gesamtnote von 1,3 an die Spitze des Vergleichstests setzen: "Zusammenfassend kann pool-systems.de in unserem Test der Pool-Fachhändler auf ganzer Linie überzeugen. In allen drei Kategorien kann der Anbieter jeweils deutlich die beste Bewertung erzielen." Den größten Vorsprung im Vergleichstest haben wir in der Kategorie "Service" erzielt.
Quelle: http://www.getestet.de/pool-fachhaendler-vergleich/

 

Erster Pool-Fachhändler in Deutschland mit TÜV-Siegel ausgezeichnet
Als erster Pool-Fachhändler in Deutschland wurden wir erfolgreich vom TÜV zertifiziert und uns wurde das Siegel "Safer-Shopping" verliehen. Der TÜV bescheinigt uns damit ein geprüftes Qualitäts- und Prozessmanagement, sowie geprüfte Arbeitsabläufe, Sicherheit und Transparenz.
"Safer-Shopping" ist das Prüfzeichen des TÜV für Onlineshops. Um unseren Kunden maximale Sicherheit beim Onlinekauf zu bieten, haben wir uns in den letzten Monaten den umfangreichen Prüfungen, Zertifizierungen und Audits durch den TÜV unterzogen.
Offizielles TÜV-Zertifikat: https://www.safer-shopping.de/zertifikat/pool-systems-de.html

 

Zertifiziert und geprüft von EHI
Wir sind ein von EHI geprüfter und zertifizierter Pool-Fachhandel. Dabei verpflichten wir uns, höchste Anforderungen in puncto Kundenservice, sowie im Bezug auf Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Eine umfangreiche Zertifizierung überwacht die Einhaltung der von Verbraucherschützern empfohlenen Kriterien. Mit dem EHI-Siegel wird Online-Shopping ähnlich sicher wie ein Einkauf beim vertrauten Poolbauer um die Ecke. Aber mit allen Vorteilen, die ein Einkauf über das Internet mit sich bringt: Komfort, günstige Preise und riesige Auswahl.
Offizielles EHI-Zertifikat

 

Details zu unseren Auszeichnungen als mehrfacher Testsieger finden Sie unter "Über Uns"

zurück

 


Gibt es eine Ausstellung?

Besuchen Sie unsere Ausstellung im bayerischen Wald. Wir bieten Ihnen zahlreiche Anregungen - ganz egal, ob es sich dabei um die Verwirklichung Ihres Traums vom eigenen Pool im Garten handelt oder einfach nur darum, sich inspirieren zu lassen. Wir bitten Sie, vorher telefonisch einen Termin mit uns zu vereinbaren: per Telefon unter 09673 / 363990 oder per eMail unter [email protected]

Ein Besuch bei uns ist Ihnen zu weit? Sie wünschen ein persönliches Beratungsgespräch und eine individuelle Planung bei Ihnen vor Ort? Gerne kommen unsere qualifizierten Verkäufer auch zu Ihnen nach Hause und beraten Sie kompetent und individuell vor Ort um Ihre Wünsche und Träume vom eigenen Pool zu realisieren. Sie genießen damit die Beratung wie bei einem lokalen Poolbauer und profitieren gleichzeitig von den günstigen Preisen der Pool-Komplettsets vom Marktführer und den Vorteilen des mehrfachen Testsiegers mit Direktvertrieb ohne Zwischenhandelsstufen im Vergleich zu den hohen Margen unserer lokalen Poolbauer.

Weitere Informationen unter: Persönliche Beratung vor Ort.

Nutzen Sie darüber hinaus auch unser Angebot und besichtigen Sie unsere Pool-Komplettsets auch in Ihrer Nähe bei einem unserer 50 Referenzkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sprechen Sie bitte unsere Verkaufsberater an, wenn Sie daran Interesse haben.
 

zurück

 


Gibt es einen Katalog oder Prospekte?

Ja, bestellen Sie hier kostenfrei unseren Hauptkatalog und lassen sich diesen in Druckform versandkostenfrei zu sich nach Hause liefern oder laden Sie sich unsere Pool-Kataloge über die nachfolgenden Links herunter:

 

Download PDF-Katalog "Pool-Komplettsets" (Standard-Version)

Download PDF-Katalog "Pool-Komplettsets HD" (hochauflösende HD-Version, etwas längere Downloadzeit)

Download PDF-Katalog "Pool-Wärmepumpen, Solar & Überdachungen"

 

Stöbern Sie auf über 100 Seiten durch unsere Pool-Komplettsets, Pool-Überdachungen und Pool-Wärmepumpen.

zurück

 


Gibt es einen Montage- und Inbetriebnahmeservice? 

Zuverlässig, schnell und kompetent: Bei allen fachlichen, organisatorischen und technischen Fragen steht Ihnen unser Fachpersonal sowohl per Telefon, per Mail und auch vor Ort mit Rat und Tat zur Seite, um schnelle, professionelle und vor allem unbürokratische Hilfe zu leisten. Unser Service beginnt bereits bei der ausführlichen und individuellen Produktberatung unserer Fachberater vor dem Kauf um das für Sie passende Produkt zu finden. Nach der Bestellung steht Ihnen unser Serviceteam für Fragen zu Ihrer Bestellung und zur Lieferung beratend zur Seite. Und sollte es wirklich einmal zu einem Problem oder Defekt kommen, leisten Ihnen unsere Techniker, auch bei Ihnen vor Ort, schnelle & professionelle Hilfe. Für unsere Pool-Wärmepumpen und Pool-Überdachungen können Sie bei Bedarf optional die Montage vor Ort mit buchen. Für unsere Pool-Komplettsets bieten wir Ihnen darüber hinaus folgende Servicepakete an:

  • Servicepaket "Standard": der Pool und der Technikschacht wird vollständig montiert, verrohrt und verkabelt geliefert. Sie müssen nur noch den Technikschacht mit dem Pool verbinden und den Technikschacht an das Stromnetz anschließen. Dagegen sind unsere Premium ONE® Pools durch das ONE-Block-Concept bereits vollständig in Plug & Play Ausführung. Bei Bedarf können Sie unsere Servicepakete auch im Nachgang buchen. 
  • Servicepaket "Anschluss Technikschacht": Unterstützung durch einen unserer Mitarbeiter bei der Anlieferung, Verbindung des Technikschachts mit dem Pool und Anschluss des Technikschachts an das Stromnetz.
  • Servicepaket "Einweisung & Inbetriebnahme": gemeinsame Inbetriebnahme des Pools und Einweisung sowie Erklärung der Pooltechnik bei Ihnen vor Ort.
zurück

 


Warum ist ein Pool eines Poolbauers meist deutlich teurer? 

Durch unser Direktvertriebskonzept können Sie sich bei uns ein Pool-Komplettset sehr günstig bestellen, da auf die sonst üblichen Zwischenhandelsstufen und hohen Margen der Poolbauer verzichtet wird. Ein lokaler Poolbauer verkauft in der Regel eine sehr kleine Anzahl an Pools im Jahr, entsprechend hoch muss die Marge an einem Pool für ihn sein.

zurück

 


Ist eine Überdachung / Rolladen sinnvoll? 

Ohne Abdeckung verdreckt ein Pool und das Wasser kühlt sehr schnell aus. Bei schlechtem Wetter macht die Nutzung des Pools ohne Überdachung wenig Freude. Außerdem ist der Schutz der Kinder und Haustiere mit einem offenen Pool nicht gewährleistet. Daher entscheiden sich über 70% aller Kunden erfahrungsgemäß schon innerhalb von 3 Jahren nach Kauf eines Pools für eine Überdachung. Um keinen doppelten Aufwand zu haben, empfehlen wir daher, die gewünschte Abdeckung zusammen mit dem Pool zu bestellen.

zurück

 


Wie hoch sind die Betriebskosten für eine Pool-Saison? 

Für die klassische Pool-Saison von April bis Oktober betragen die Betriebskosten für die Filteranlage und Wasseraufbereitung unserer Pools etwa 120 Euro. Die Beheizung eines klassischen Pools mit beispielsweise 3x6m ist mit unseren neuen Full-Inverter Wärmepumpen (C.O.P. 16) mittlerweile sehr kostengünstig, so dass Sie Ihren Pool in dieser Zeit mit etwa 160 Euro bei karibisch warmen 30 Grad genießen können.

zurück

 


Benötige ich eine Bodenplatte für meinen Pool? 

Wir empfehlen, den Pool auf eine Bodenplatte zu stellen. Wenn die Grube erst einmal ausgehoben ist, ist das Anlegen einer Bodenplatte sehr schnell erledigt. Ohne Bodenplatte ist die Haltbarkeit oftmals deutlich geringer.

zurück

 


Bekomme ich einen Aushubplan wenn ich einen Pool bestelle? 

Auf Anfrage übersenden wir Ihnen gerne einen Plan für den Aushub und die Bodenplatte mit exakter Bemaßung.

zurück

 


Sind auch andere Poolgrößen möglich? 

Unsere Pool-Komplettsets werden in großen Stückzahlen in Serie gefertigt. Sonderanfertigungen für den Pool und die Überdachung in einem anderen Maß sind möglich, jedoch aufgrund der individuellen Planung, Konstruktion und Fertigung mit einem Aufpreis von 30% im Vergleich zur Serienfertigung verbunden.

zurück

 


Benötige ich Chlor für eure Pools? Welches Zubehör benötige ich noch für einen Pool? 

Unsere Pools und modernen Technikpakete mit Salzwasserelektrolyse sind für den Betrieb ohne die Zugabe von Chlor konzipiert. Neben dem Pool, dem Technikpaket und der Abdeckung empfehlen wir eine Pool-Wärmepumpe für karibische Wassertemperaturen sowie einen Poolroboter für die vollautomatische und bequeme Reinigung.

zurück

 


Wie sicher ist das Bestellen über das Internet?

Zur Übertragung Ihrer Daten nutzen wir einen sicheren Server mit SSL-Technik (Secure Socket Layer) mit einer 256-Bit-Verschüsselung. So werden Ihre Daten verschlüsselt und für Unbefugte unlesbar und sicher an uns übermittelt. Sensible Informationen wie Adressen oder Bankdaten können so nicht gestohlen oder an Dritte weitergegeben werden. Wenn Sie eine Bestellung bei POOL - SYSTEMS tätigen, wird standardmäßig unser Sicherheitsserver verwendet (erkennbar am https:// in der Adressleiste).

zurück

 


Wie kann ich Euch per Telefon, Email oder Fax erreichen?

Bei allen fachlichen, organisatorischen und technischen Fragen steht Ihnen unser Fachpersonal sowohl per Telefon, per Mail und auch vor Ort mit Rat und Tat zur Seite um schnelle, professionelle und vor allem unbürokratische Hilfe zu leisten. Unser Service beginnt bereits bei der ausführlichen und individuellen Produktberatung unserer Fachberater vor dem Kauf um das für Sie passende Produkt zu finden. Und auch nach der Bestellung steht Ihnen unser Serviceteam für Fragen zu Ihrer Bestellung und zur Lieferung beratend zur Seite. Sollte es wirklich einmal zu einem Problem oder Defekt kommen, leisten Ihnen unsere Techniker auch bei Ihnen vor Ort schnelle & professionelle Hilfe. Telefonisch erreichen Sie uns unter (+49) 09673 363990. Sie erreichen uns auch über unser Kontaktformular sowie per Mail unter [email protected] und per FAX unter (+49) 09673 914165

zurück

 


Wie funktioniert der Warenkorb?

Mit einem Klick auf den Button "in den Warenkorb" wird das von Ihnen ausgesuchte Produkt in den Warenkorb eingefügt. Der Warenkorb befindet sich in der Hauptnavigationsleiste oben rechts. Bei einem Klick auf den Warenkorb wird der Inhalt des Warenkorbs angezeigt. Bei uns bestellen Sie immer mit einer 256 Bit SSL Datenverschlüsselung unter unserem eigenen Zertifikat, damit Ihre Daten stets in sicheren Händen bleiben und nicht von "Extern" abgegriffen werden können. Im Warenkorb werden alle Artikel, die Sie gesammelt haben, angezeigt. Hier können Sie die Anzahl der Artikel bestimmen oder verändern und einzelne Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen sowie den Kauf durchführen.

zurück

 


Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Sie können bei uns bequem und sicher mit den folgenden Arten bezahlen: Rechnung (vorbehaltlich einer positiven Bonitätsentscheidung), Vorkasse, PayPal, Lastschrift / Bankeinzug, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Nachnahme und für sehr eilige Aufträge, Express-Nachnahme. Weitere Einzelheiten (z.B. Nachlässe oder Gebühren) erhalten Sie bei Auswahl der jeweiligen Zahlungsart. Bei Vorkasse besteht die Möglichkeit, die Zahlung gegen eine Gebühr von 150 Euro über eine Bankbürgschaft abzuwickeln. Weiterhin ist Barzahlung bei Selbstabholung möglich. Weitere Informationen finden Sie unter "Zahlung und Versand"

zurück

 


Muss ich Mehrwertsteuer zahlen?

Bei Lieferung innerhalb von Deutschland fällt generell die gesetzliche Mehrwertsteuer i.H.v. 19% an. Bei Bestellung mit einer gültigen UID-Nummer (z.B. in Österreich: ATU-Nummer) müssen Sie bei einer Lieferung ins Ausland keine deutsche Mehrwertsteuer bezahlen. Hierzu können Sie im Bestellvorgang Ihre UID-Nummer eingeben so dass die Lieferung mehrwertsteuerfrei erfolgt. Bei Kunden aus der Schweiz wird die Mehrwertsteuer im Bestellvorgang automatisch abgezogen.

zurück

 


Was kann man preislich noch machen?

Zu günstigen Preisen Angebote ins Internet stellen kann jeder, aber innerhalb kürzester Zeit fabrikneue Ware zuverlässig zu liefern und zu einem fairen Preis noch hohe Service- und Sicherheits-Standards zu geben - das können nicht viele. Im Internet tummeln sich sehr viele Anbieter, die - wenn überhaupt - gerade mal einen Gewerbeschein haben und oftmals nach dem Kauf für den Kunden nicht mehr erreichbar sind bzw. teilweise nach den ersten Reklamationen Insolvenz anmelden. Kein Lager, kein Servicecenter, kein Serviceteam für Reparaturen vor Ort, keine Händlerautorisierung und keine offiziellen Lieferanten. Als mehrfacher Testsieger bieten wir unseren Kunden 12 Jahre Garantie auf Dichtigkeit** und verfügen über ein eigenes Servicecenter sowie mehrere Montageteams. In vielen Fällen von noch günstigeren Angeboten stellt sich heraus, dass es sich bei der angebotenen Ware um alte Modelle, Rückläufer oder unseriöse Angebote durch Händler handelt, welche im Falle eines Gewährleistungsfalls nicht mehr greifbar sind. Bei der größten Kundenzufriedenheitsumfrage in Deutschland belegten wir branchenbezogen das dritte Jahr in Folge den 1. Platz, so dass wir als Testsieger mit dem Prädikat "Bester Online-Shop Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet wurden. Damit zeigen wir, dass uns die Kundenzufriedenheit auch nach dem Kauf sehr am Herzen liegt. (Focus, Ausgabe 20/2019, 21/2018 und 22/2017).

Realisieren Sie Ihren Traum vom eigenen Pool mit Pool-Komplettsets vom Marktführer und mehrfachen Testsieger.

Zitat John Ruskin, Engl. Sozialreformer 1819-1900, über das Gesetz der Wirtschaft:
“Es gibt auf der Welt fast nichts, was man nicht ein wenig schlechter machen und billiger verkaufen könnte. Wer nur auf den Preis achtet, wird zu Recht Beute solcher Geschäftspraktiken. Es ist unklug, zuviel zu zahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu zahlen. Zahlt man zuviel, verliert man ein bisschen Geld, mehr nicht. Zahlt man zuwenig, verliert man manchmal alles, weil der gekaufte Gegenstand seinen Zweck nicht erfüllt. Die Marktgesetze verbieten es, dass man für wenig Geld viel Leistung erhält - das ist unmöglich. Kauft man vom billigsten Anbieter, muss man für den eventuellen Ärger etwas Geld zurücklegen. Und wenn man das tut, hat man auch genug Geld, um etwas Besseres zu kaufen.

zurück

 


Kann ich auch eine Lieferadresse angeben?

Sie können Ihre Sendung auch gerne an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern lassen. Hierzu haben Sie im Bestellvorgang die Möglichkeit, eine separate Lieferadresse anzugeben. Weitere Informationen finden Sie unter "Zahlung und Versand"

zurück

 


Liefert Ihr auch auf Rechnung?

Ja, wir bieten unseren Kunden auch die Zahlung per Rechnung an (vorbehaltlich einer positiven Bonitätsentscheidung nach Eingang Ihrer Bestellung). Weitere Informationen finden Sie unter "Zahlung und Versand"

zurück

 


Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Für Pool bieten wir Ihnen eine Garantie von 12 Jahren auf Dichtigkeit (Details: Garantiebedingungen). Ihr Vorteil im Direktvertrieb: da wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, haben Sie bei uns auf sämtliche Produkte aus unserem Onlineshop eine Gewährleistung von 5 Jahren. Durch die überragende Qualität und die stetige Weiterentwicklung seit über 30 Jahren garantieren wir zudem eine Dichtigkeit von 12 Jahren auf alle unsere Pools. Bei der Auswahl der Produkte für unser Sortiment legen wir den größten Wert auf die Qualität. Ein Produkt, welches nicht unseren strengen Qualitätsansprüchen entspricht, nehmen wir nicht in unser Sortiment auf – auch wenn dieses noch so preiswert erscheint. Auf Pool-Überdachungen, Pool-Wärmepumpen sowie Technik und Zubehör bieten wir Ihnen eine Gewährleistung von 5 Jahren. Da wir sehr hohe Anforderungen an die Qualität stellen und über ein systematisches Qualitätsmanagement verfügen können wir somit drei Jahre länger Gewährleistung geben als es das Gesetz vorsieht.

zurück

 


Muss ich mich bei euch anmelden?

Nein, Sie können bei uns direkt bestellen ohne sich vorher umständlich anmelden bzw. registrieren zu müssen. Um bei einer neuen Bestellung nicht wieder alle Daten angeben zu müssen haben Sie im Bestellvorgang auch die Option sich anzumelden.

zurück

 


Erhalte ich nach der Bestellung Spam oder Werbung?

Nein, wir belästigen unsere Kunden nach der Bestellung nicht mit Werbemails.

zurück

 


Über welche Transportdienstleister verschickt Ihr? 

Alle Produkte, die Sie von uns erwerben, werden mit DHL und DPD verschickt. Sperrgut wie Überdachungen, Pool-Komplettsets und Schwimmbecken werden per Spedition ausgeliefert. Im Bereich der Logistik und Lagerkapazität werden laufend Optimierungen durchgeführt um bestellte Artikel noch schneller und kostengünstig zu liefern. Auf Wunsch führen wir bei Pool-Bestellungen auch gerne eine Kranentladung durch um den Pool direkt auf die Bodenplatte zu setzen. Weitere Informationen finden Sie unter "Zahlung und Versand"

zurück

 

 

Unsere Marken

 
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
** Details zu den Garantiebedingungen
LiveZilla Live Chat Software
LiveZilla Live Chat Software